Donnerstag, 16. September 2010

Lust auf´s Land?


Eiershagen, laut Wikipedia ein Dorf mit 145 Einwohnern. Eine von 106 Ortschaften der Gemeinde Reichshof im Oberbergischen Kreis. Dieses Dörfchen veranstaltet den 12. Dorfaktionstag, mittlerweile weit über die Kreisgrenze bekannt. Der Erfolg dieses Dorfaktionstages liegt an der Mischung und besonders an der Präsentation: über 100 Aussteller sind in den Strassen, in Gärten und Scheunen zu sehen, ein Dorf im Ausnahmezustand!

1 Kommentar:

vonleidenberg hat gesagt…

Das ist ja ne´ tolle Idee! Auf so etwas hätte ich in meinem Dorf auch Lust (und das ist um einiges größer und hat auch ständig diverse Events zu bieten). Sollte ich mal der Bürgermeisterin vorschlagen, weil mal was anderes als der typische Weihnachtsmarkt oder das obligatorische Opeltreffen....
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße!
Solveig