Montag, 22. Dezember 2008

Alles fertig!



So, das waren jetzt die letzten Sonderanfertigungen. Leider hinke ich (wie immer) dem Zeitplan einige Tage hinterher. Aber nächstes Jahr wird alles besser......(den Satz sage ich mir auch immer)! Die letzten Päckchen sind auch heute morgen zur Post damit sie noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Zwei sehr zeitintensive Aufträge standen noch aus, einmal Stuhlhussen in Grautönen und ein Holzdiorama. Die Hussen liegen jetzt fertig abgedämpft und warten auf ihre Stühle. War eine Menge Arbeit da sie schön fest und zentimetergenau gefilzt werden mussten.

..und dann war noch das Holzdiorama! Die Arbeit habe ich mir ganz bewußt bis zum Schluss aufgehoben da ich aus Erfahrung weiß das zum Ende hin die Schultern und Arme einfach nichts mehr Filzen wollen und können!

Das Diorama läßt sich nach Jahreszeiten umbauen: es kann von vorne und hinten bestückt werden, der Hintergrund ist auch drehbar, man kann so Tag und Nacht aufbauen. Die Bäume lassen sich nach belieben verändern und feststecken. Bemalt ist das ganze mit Aquarellfarben und mit einer Wachslasur endbehandelt. Auf dem ersten Bild sieht man die gesägten und unbehandelten Platten.

Jetzt heißt es nur noch Werkstatt aufräumen (die Sägespäne sind schon sehr hartnäckig) und dann ....Weihnachtsferien!!!!

Allen wünsche ich schöne Ferien und ein frohes Weihnachtsfest!

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Hallo Claudia,
*wow* das Diorama ist wunderschön geworden...*seufz*
Ich möchte Dir wunderschöne Weihnachten wünschen und eine hoffentlich streßfreie Zeit!!
Bis ganz bald!
Liebe Grüße
Alex

silvermoon hat gesagt…

Schöne Kunstwerke hast Du da gezaubert.
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir!

Liebe Grüsse
Claudine

Annette hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Weihnachtsmänner sind ja klasse, aber das Diorama erst... da fehlen mir echt die Worte !!!
Wenn du wieder Luft zum Atmen hast, kannst du mir ja mal verraten, wieviel so ein Schatz kosten würde - oder gibts das nur für ganz liebe Freunde ? (könnte ich verstehen...)
Liebe Grüße und einen stressfreien Jahreswechsel
Annette

Zoricina radionica hat gesagt…

Wunderschön sehen deine Werke aus!
LG aus Graz
Filzlaus