Sonntag, 1. Februar 2009

Künstlerseelen

Wenn man auf Kunstausstellungen, Märkten usw. eigene Werke präsentiert steht nicht nur die eigene Arbeit im Vordergrund: es macht einfach Spaß sich mit vielen Besuchern und Interessenten zu unterhalten, das direkte Feedback ist da und nicht zu vergleichen mit den Präsentationen die man über das Internet macht.

Am allerschönsten sind aber auf solchen Veranstaltungen die Künsterinnen/er die man kennenlernt! So lernte ich vor zwei Jahren während der "Heider Kunsttour" die Künstlerin Anne Kruk kennen.

Bei unserem Treffen in Heid machten wir vage Pläne "mal irgendwann zusammen was machen". Jetzt, eineinhalb Jahre später wird es konkret: mehrere Künstlerinnen werden am 7. Juni 2009 ihre Werke in einer Gemeinschaftsausstellung präsentieren.

Die zweite im Bunde ist Anne Schulte mit ihrem "Strauchwerk". Ihre floristischen Werke zusammen mit den Arbeiten der anderen Künstlerinnen werden in Annes wunderschönem Garten zu sehen sein.

Der Termin steht, wir haben uns alle kennengelernt, einiges muß noch genauer geplant werden aber ein Faktor ist ganz entscheidend: das Wetter muß im Juni mitspielen.........

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Das hört sich alles toll an!
Wo wohnst du denn, bzw wo wird die Ausstellung sein?
Bestimmt ganz weit weg von mir!

Ich finde es auch toll, mit den Leuten im Gespräch zu sein. Mir macht es total Spaß, auf Märkten zu verkaufen (ist aber auch anstrengend - ich bin abends immer fix und fertig).

Ich wünsche euch mit eurer Ausstellung ganz viel Erfolg und dass das Wetter mitmacht!

Ich war übrigens gerade in deinem Dawanda-Lädle. Du machst ganz wundervolle Sachen. Kennst du Ulrike Ay? Deine Filzereien erinnern mit etwas an sie.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Biene

cmorgenstern hat gesagt…

Bin beim blog stöbern auch deine Seite gestoßen via unique-like-you. Du machst aber schöne Sachen und meiner Vor-Kommentatorin schließe ich mich an. Wo ist denn eure Ausstellung? Wenn ich sie nicht besuchen kann veröffentlichst du doch hoffentlich Fotos? viel Erfolg für eure Ausstellung auf jeden Fall. Es grüßt
die morgenstern