Montag, 25. Oktober 2010

Zimmer mit Aussicht


So oder ähnlich, wäre eine schöne Umschreibung für den Ausblick den ich momentan aus meinem Küchenfenster habe. Grund dafür ist die Kanalsanierung in unserem Dörfchen. Gut, Langeweile kann beim spülen oder kochen nicht aufkommen, selten bin ich während dieser doch sonst recht eintönigen Tätigkeiten so gut unterhalten worden: es macht halt doch Spass anderen Leuten bei der Arbeit zuzuschauen. Andererseits ist die ständige Geräuschkulisse schon recht nervend, oder auch die klirrenden Gläser im Küchenschrank je nach Einsatz schwerer Strassenbaugeräte... aber jede Baustelle hat irgendwann einmal ein Ende.

An der Filzfront gibt es neue (Sofa)Kissen: große Kissen in Steinform, mit Dinkelspelz nicht zu fest gestopft, so geben sie angenehm nach wenn man sich anlehnt und sind trotzdem noch so fest das man die Steine auch einfach als Deko oder Sitzkissen nehmen kann. Die kleineren Steine geben auch ein prima Wärmekissen ab: einfach im Backofen oder auf der Heizung erwärmt gibt der Dinkelspelz langsam die gespeicherte Wärme ab. Also das richtige für kühle Herbstabende.

1 Kommentar:

Zorica-Filzlaus hat gesagt…

Mann, sind die schön;)