Donnerstag, 25. Juni 2009

Affenliebe


Nur noch eine Woche bis zu den großen Ferien! Tausend Termine, eine Projektwoche in der ersten Ferienwoche vorbereiten sowie die Heider Kunsttour Ende der Ferien und mein Nähzimmer, naja eher Nähzimmerchen, sollte auch vor den Ferien entrümpelt werden: dabei fiel mir dann der kleine Affe in die Hände! Sein Alter schätze ich mal so an die 40 Jahre, mit Knopf im Ohr.

Der kleine Affe gehörte einem meiner drei Brüder. Und wie man sieht hat er den kleinen Affen "zu Tode geliebt"! Die grünen Fäden am Schultergelenk sind die Überbleibsel von vielen hoffnungslosen Rettungsversuchen, der Arm wollte einfach nicht mehr halten. Am Schnäuzchen ist von den vielen Kuscheleinheiten die Holzwollefüllung zu sehen, an den Füßen ist der Filz auch ganz abgewetzt, die Drahteinlage und Holzwolle schauen heraus, ein Auge fehlt ganz.

Den Arm werde ich jetzt wieder richten, der kleine Affe bekommt noch einen schicken Matrosenanzug, eine verwegene Augenklappe und dann bekommt mein Bruder "seinen" Affen zum nächsten Geburtstag noch einmal geschenkt.......ob er ihn wohl wiedererkennt?

Ach, und Florian, falls du das hier lesen solltest und deinen Affen erkennst, vergiß es einfach schnell wieder! Sonst ist es ja keine Überraschung mehr........

Keine Kommentare: