Mittwoch, 26. August 2009

Lila, der letzte Versuch!


Den Spruch kenne ich noch von früher! Heute ist die Farbe ein "musthave" im Kleiderschrank. Gut, meine Farbe ist es auch wirklich nicht und bisher habe ich mich auch noch nicht dazu durchringen können.

Aber eine spannend klingende Anfrage hat mich dann doch mehr oder weniger dazu gezwungen lilafarbene Hüte zu filzen: bei einer Modenschau sollen die Models meine Hüte tragen! Und die müßen die Trendfarben aufgreifen, also lila, rot, brombeer, braun und schwarz!

Neben ganz tragbaren, schlichten Modellen darf ich mich auch so richtig austoben: extravagant, ausgefallen und überzogen! Das reizt mich natürlich ganz besonders und welche Filzerin träumt nicht davon eine Modenschau mit Hüten zu befilzen!

Hier die klassischen Hüte, tragbar und zeitlos, bis auf die Farbe:


Die ausgefallenen, etwas ausgeflippten Modelle werde ich euch später lieber an den Köpfen der Models im passenden Outfit zeigen!

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Die Hüte sind herrlich!

cmorgenstern hat gesagt…

Also mir gefallen lila Hüte und ich bin schon ganz gespannt auf deine ausgefallenen Modelle. Einen schönen Tag und viel Energie für das Hütefilzen wünsche ich dir.
Christa

dandelion (Annette) hat gesagt…

MICH !!! Ich habs nicht so mit Hüten, weder zum Selbertragen , noch zum Machen...aber ich seh mir gern deine Ergebnisse an !

Viele Ideen wünscht
Annette

Helga hat gesagt…

Klasse sind sie .Ich freue mich schon auf deine anderen
L.G.
Helga

patchlisel hat gesagt…

Absolut fantastisch, bin schon total gespannt wie die ausgefallenen Modell aussehen werden.....
Ich wünsche dir viel Kraft und tolle Ideen zum filzen
LG
Elisabeth

filzallueren hat gesagt…

Bin auch schon sehr gespannt auf die ausgefallenen Hüte! Herzlichen Glückwunsch zur Modenschau, das ist ja echt klasse!
Liebe Grüße, Alex

Martina Loos hat gesagt…

Lila ist die Farbe die Menschen wählen die sich nicht zwischen blau oder rot entscheiden können, wie auch immer lila ist viel fröhlicher als blau oder rot.
Ich filze selber nicht sondern male lieber und lila ist in meinen Aquarellen gerne und oft zu sehen.
viele grüße aud Freudenberg
Martina Loos

filz-dochmal hat gesagt…

wow, deine hüte sind ja unglaublich schön, an hüte habe ich mich noch nicht gewagt....
den spruch kenne ich auch ;), aber ich finde lila in allen varianten gerade sehr schön, toll zu petrol.
grüßle meike

Roswitha hat gesagt…

Hallo!
Die Hüte sind wunderschööön, bin ganz begeistert und bin schon auf die Fotos gespannt.
Ich hab auch so eine Anfrage bekommen, allerdings eben auf Glasperlen (Chilis, Himbeeren, Erdbeeren etc.) bezogen, find ich echt klasse und eine tolle Chance!!
Bin schon auf die Fotos gespannt.

LG Roswitha

was eigenes hat gesagt…

Lila finde ich ja nach wie vor klasse! Und die Hüte sehen toll aus. Wie genial, dass sie auf einer Modenschau getragen werden!
LG Bine, die sich schon auf Samstag freut!