Donnerstag, 22. April 2010

"Augenblicke"

70 Glasaugen unterschiedlicher Größe und Farbe, Filzwolle und hundert Ideen! Eines meiner Projekte für die "Fusionen"-Ausstellung. Eigentlich war die Grundidee eine große Installation mit vielen eingefilzten Augen, den Augenblicken.

Aber während ich daran arbeite wuseln in meinem Kopf schon wieder ganz andere Ideen: der nach innen gekehrte Blick, der böse Blick, der voyeuristische Blick.... ich werde eine ganze Serie filzen! Hoffentlich reichen 70 Augen!!!!!!!

Kleiner Nachtrag: da schon einige Anfragen nach meiner Bezugsquelle für die Glasaugen kamen, die tollen Teilchen bekommt man hier!

Kommentare:

GRISCHArte hat gesagt…

So gut :) :) :) das wird sicher der Blickfänger.
Liebe Grüsse GRISCHArte

GRISCHArte hat gesagt…

Verfolgen dich die Augen nicht?

gerdnix hat gesagt…

Geniale Fotos! Geniale Idee! Kompliment!

Frauke-Filz.de hat gesagt…

Uhhh, ein bisschen schaurig - schaurig schön!!!! Da bin ich ja mal gespannt!!!
LG,
Frauke

filz-dochmal hat gesagt…

tolle idee, aber irgendwie war mir jetzt auch etwas unheimlich, die augen mit dem stückchen "haut"(nicht negativ gemeint)....aber im ganzen bestimmt super...wünsche dir gutes gelingen, grüßle meike

Rosalia hat gesagt…

uiii, ihr seid aber schnell!

@GRISCHArte: nein, die Augen verfolgen mich wirklich nicht, im Gegenteil, es macht mir richtig Spass die kleinen mundgeblasenen Kostbarkeiten einzeln anzuschauen!

@gerdnix: danke für das Kompliment! Geht runter wie Öl!

@Frauke und @Meike: ja, es sieht wirklich etwas unheimlich aus! Aber gerade das finde ich ja so faszinierend: ein Glasauge und etwas hautfarbene Wolle miteinander verfilzt können den Betrachter schon zum erschaudern bringen!

Susannelfe hat gesagt…

Ich bin beeindruckt, da werfe ich nochmal ein Auge drauf, hehe!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Einmalig umgesetzt. Sehr real.

Und das ist eben manchmal auch ein wenig erschreckend.

LG
Sabine

mo hat gesagt…

Eine wunderbare Idee!!!
Congratulations!!!!

Silvia hat gesagt…

Toll, die Stücke mit den Augen!
Ich beneide Dich um die tollen Glasaugen... und frage mich, ob Du mir nicht einen Tipp geben kannst, woher man die kriegt in der Vielfalt...
Liebe Grüße, Silvia

Rosalia hat gesagt…

@Silvia: es gibt sie wirklich: Gedankenübertragung! Gern verrate ich dir meinen "Glasaugendealer"... verrätst du mir auch wo du die tollen Zähne bekommst die du für deine tollen Werke verarbeitest?

die.waschkueche hat gesagt…

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, sieht vielversprechend aus.

filz-hand-art hat gesagt…

Wahnsinn!!! Und danke für den Einkaufstipp, hab nämlich auch schon danach gesucht... Ich freu mich auf dein Projekt und bin schon ganz gespannt <;o)
Liebe Grüsse, Vilma

Tinki hat gesagt…

echt total klasse - mein Favorite ist das grüne Auge!!!!
Tolle Idee!
Liebe Grüße Tinki

Britta hat gesagt…

Sehr spannend sieht das aus und auch ein bißchen unheimlich. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße von
Britta